Über Lese(t)räumchen

Herzlich willkommen in meinem kleinen Lese(t)räumchen!

 

Quelle: Peanutize.me
Ich + schreiben + lesen = große Liebe
Ich + über das schreiben, was ich lese = Blog.
Huch?! Soll ich wirklich?

Ja, irgendwann wollte ich wirklich und habe sofort angefangen. Obwohl es schon so viele Buch-Blogs gibt. Viele gute und unglaublich umfangreiche, die schon seit Jahren tolle Buchbesprechungen veröffentlichen.

Das Lese(t)räumchen soll ein Wohlfühlräumchen sein. Ich freue mich über jeden und jede, die sich hier mit mir für eine Weile aufhalten möchte!

Für den Anfang habe ich nur den einen Anspruch an mein Lese(t)räumchen: dass ich hier über Bücher schreibe, die ich gern meinen Freunden empfehlen möchte. Neue, alte, dicke, dünne und hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher. Mit denen habe ich auch beruflich immer wieder zu tun. Außerdem mit Redigieren, Lektorieren und mit Gestalten - alles rund um gedruckte oder digitale Geschichten ist meine große Leidenschaft. 

Die Buchvorstellungen auf der KNAX-Website stammen alle von mir. Manche dieser Bücher werde ich auch hier im Lese(t)räumchen vorstellen oder habe es schon getan. Hier gibt's aber ganz neue und persönlichere Texte.

Auf zauberhafte Stunden mit wundervollen Büchern! 
Jenni

PS: Auf Facebook gibt's das Lese(t)räumchen auch: www.facebook.com/lesetraeumchen