Sonntag, 11. Oktober 2015

„Anders" von Andreas Steinhöfel

Happy Birthday!

Keine Besprechung (noch nicht), aber ich habe gestern mal wieder ein bisschen ins Hörbuch von Anders" reingehört und dabei fiel mir auf, dass heute, am 11. Oktober, der Geburtstag von Anders alias Felix Winter ist.
Wer das Buch kennt, weiß, dass es damit eine besondere Bewandnis hat.

In diesem Sinne einfach mal ein Geburtstagsgruß an eine außergewöhnliche Romanfigur, why not! :)


Das hier ist übrigens die Stelle die kursive Zeile , die mich beim Lesen seinerzeit sofort angesprungen und berührt hat. Und nach dem Hören der Lesung erst recht.
 








PS: Ich kaufe noch ein Fragezeichen hinter Tun dir Knochen weh."; ich glaube, das sollte da hin.
Zum Thema Perfektionismus und Klugscheißen: Mich nervt ja schon, dass man hier beim Eingeben von Text die Anführungsstriche immer oben hingeklatscht bekommt, obwohl sie im Deutschen unten sein müssten. Und dass es nur kurze Binde-, aber keine langen Gedankenstriche gibt ... Meist kopiere ich beides aus Word hier noch rein. Für mich selbst und die paar anderen Nerds, die wissen, dass Typografie keine ansteckende Krankheit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen