Sonntag, 6. März 2016

Andreas und Dirk Steinhöfel bei der Münchner Bücherschau am 5. März 2016

Lesung aus "Dirk und ich"

Hier mal was aus dem echten Leben! Nämlich ein paar Impressionen von gestern, 5. März 2016: Andreas und Dirk Steinhöfel bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von "Dirk und ich" im Rahmen der Münchner Bücherschau. 

Sehr großer Spaß! Andreas las als Erstes die legendäre Episode "Das Spaghettimonster" vor, die von der Feier seines achten Geburtstags erzählt. "Chaotisch" würde das damalige Geschehen nur sehr unzureichend beschreiben ... 

Danach durfte das Publikum sich an Kinderbildern der Steinhöfel-Brothers erfreuen und anschließend Fragen stellen. "Dirk und ich" war übrigens Andreas' erstes Buch und handelt von abenteuerlichen Kindheitserlebnissen der beiden Brüder. 

Zum Erscheinen der Neuauflage des Buchs gibt's hier dann noch mehr dazu. Sie erscheint am 1. Juli 2016 (natürlich im Carlsen Verlag, bei dem Andreas seit 25 Jahren unter Vertrag ist): als Hardcover, mit farbigen Illus des großartigen Peter Schössow (der auch die "Rico, Oskar"-Bände illustriert hat) und mit zwei zusätzlichen Geschichten. 

Eine davon gab es zum Abschluss gestern schon zu hören: "Das Wasser kommt, das Wasser kommt!" Richtig dramatisch, aber auch wieder sehr lustig.

Da steigt nicht nur der Wasserpegel der Lahn, sondern auch die Vorfreude auf das Buch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen